Teilzeit-Buchhalter (m/w/d)
16/04
Ref #1018
Bremen
cdi
/K€
0
0
Centre-Val de Loire
< 30k €
2024-04-16
Non renseigné
0
Wir haben 5 passende Angebote
Sortieren nach
16/04
Ref #1018
Bremen
cdi
/K€
0
0
Centre-Val de Loire
< 30k €
2024-04-16
Non renseigné
0
28/03
Ref #1017
Berlin
unbefristeter Vertrag
/K€
0
0
Grand Est
< 30k €
2024-03-07
Non renseigné
0
28/03
Ref #1016
Neu-Isenburg
unbefristeter Vertrag
/K€
0
0
Auvergne-Rhône-Alpes
< 30k €
2024-02-20
Non renseigné
0
28/03
Ref #1015
Munich
unbefristeter Vertrag
/K€
0
0
Hauts-de-France
< 30k €
2024-02-08
Non renseigné
0
28/03
Ref #1013
Munich
unbefristeter Vertrag
/K€
0
0
Hauts-de-France
< 30k €
2024-02-07
Non renseigné
0
Angebot veröffentlicht am 16/04
Aufgaben:
Verwaltung von Lieferantenrechnungen von A bis Z (Empfang physischer Rechnungen, Scannen, Archivierung, Sammeln von Rechnungen aus Lieferantenportalen, Buchung).
Überwachung des Forderungsmanagements der Kundenrechnungen mit dem Büro in Bremen und den Projektleitern.
Überwachung des Cashflows (Wöchentliche Abstimmung von Kontoauszügen, Überwachung nach Art der Ausgaben, Überprüfung der von SAP generierten Zahlungskampagnen, Mitteilung von Bankguthaben an das Büro in Paris).
Abstimmung und Rechtfertigung der Lieferantenkonten.
Banken / Kontenabstimmung.
Kenntnisse der allgemeinen Buchhaltung und Erfahrung in der Durchführung von Monatsabschlüssen (Buchungen für Vorauszahlungen, Umsätze aus Vorauszahlungen, noch nicht eingegangene Rechnungen, zu erstellende Rechnungen usw.).
Kenntnisse der lokalen Steuerpflichten, Verwaltung und Erstellung periodischer Steuererklärungen.
Überwachung der Lohnbestandteile (Verwaltung von Stundenzetteln, Aktualisierung von Urlaubs- und Überstundenakten; Verwaltung von Lohnunterlagen).
Überprüfung der in SAP erfassten Zahlen, Analyse und Rechtfertigung der Konten; Überwachung der Suspense-Konten.
Sicherstellung der Einhaltung interner Verfahren und gesetzlicher Anforderungen.
Kommunikation mit dem Hauptsitz in Paris.
Lagerverwaltung (Überwachung der Rechnungsstellung von Wareneingängen, Warenausgängen, Verpackungen, Wartungen, Reparaturen und Reparaturgütern, Übersendung von Inventaren an Projektleiter, Überwachung von Lieferscheinen, jährliche Reise nach Frankfurt für physische Inventur).
Profil:
Sie haben mind. 3 Jahre erfolgreiche erste Erfahrung in einer ähnlichen Position.
Sie haben ein gutes Englischniveau.
Sie sind organisiert und genau bei der Ausführung der Ihnen übertragenen Aufgaben, autonom und dynamisch.
Sie haben Initiative und sind ein Teamplayer.
Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel.
Kenntnisse in SAP Business One sind von Vorteil.
Missionen in Spezialgebieten
Zentralisierte Anwendung
Ein einziges Gespräch mit einem Berater
Begleitung auch nach Stellenantritt